Info

Projekt

Asche & Wurst
Eine Liebhaberkampagne für die Kreisliga

Kampagne | Identität | Web | Text
www.ascheundwurst.de

 

Daten

Bachelor Arbeit an der FH Düsseldorf

Markenbildung
Kampagne
Plakate
Videos
Merchandise
Website

Programmierung:
Marc Kloubert

Fotografie:
Kurt Heuvens

Interview auf 11 Freunde

Auszeichnung: ADC Silber

Beschreibung

Die Kreisliga ist sowas wie das Silicon Valley im Land der Bundesliga-Großraumbüros.

Mit dem entscheidenen Unterschied, dass sich kaum noch jemand dafür interessiert. Es gibt immer weniger Spieler, weniger Trainer, weniger Ehrenamtliche – und vor allem weniger Zuschauer. Grund genug eine Kampagne zu entwickeln, die dem entgegen wirkt.

Aus dieser Idee heraus entstand das Thema meiner Bachelor-Arbeit: eine Liebhaber-Kampagne für die Kreisliga. Um meiner Arbeit eine starke Basis zu verschaffen, gründete ich Asche & Wurst, den ersten Fanclub für die Kreisliga.

Asche & Wurst feiert den Charme des Unprofessionellen – im Sport, wie im ganzen Drumherum. Aus dieser Haltung heraus entwickelte ich Kommunikationsmaßnahmen, die keine typischen Werbe-Phrasen dreschen, sondern die Kreisliga so zeigen, wie sie ist. Denn so ist sie genau richtig.