Info

Projekt

Schönes Wochenende
Identität | Kampagne

Daten

Format A2 - A0

In Zusammenarbeit mit Anna Fitzon und MOXY.

 

Beschreibung

In der Düsseldorfer Tonhalle geht's in der Regel schick und gerne auch etwas steif zu. Deshalb kommen meistens dieselben Leute. Das Schöne Wochenende, ein Festival für modernes Hören sollte seinem Namen gerecht werden, mit den alten Stereotypen aufräumen und neue Besuchergruppen ansprechen. Deshalb wurde für die Kampagne ein eigener, skurriler Sprach- und Bildkosmos erschaffen, der mit den Erwartungen des Publikums bricht.

Neue Musik trifft auf Avantgarde-Klassiker und Musik aus alten Zeiten. Bärchenwurst auf Super-Mario-Blumen und zertrümmerte Dogmen. Die Botschaft an alle Klassik-Liebhaber bis hin zu aufgeschlossenen Spex-Abonennten: Macht euch locker von euren verkrusteten Musik-Vorstellungen und lasst euch auf etwas Neues ein – modernes Hören.